Weblinks Tauchvereine

PostHeaderIcon Weblinks

Hier werden die Tauchvereine in der Umgebung gelistet
Anzeige # 
# Weblink Zugriffe
1   Link   Kolle Föt Dülmen e.V.
-Befreundeter Tauchverein in Dülmen-
Der Tauchclub 'Kolle Föt' Dülmen e.V. wurde am 14. Januar 1995 von einer Vielzahl gleich gesinnter Dülmener Sporttaucher gegründet. Ziel war es, die gemeinsamen Interessen zu bündeln, eigene Aus- und Weiterbildung anzubieten und entsprechende Übungsleiter und Tauchlehrer einzubinden.
Dank dem Engagement und der Eigeninitiative aller Mitglieder hat es der Verein geschafft, in den zurückliegenden Jahren eine stattliche Anzahl Ausrüstung anzuschaffen. Angefangen von ABC-Ausrüstungen für die Jugendabteilung über Kälteschutz-Anzüge für Tauchanfänger fast aller Größen, einer Vielzahl Lungenautomaten, Tarierwesten und Pressluftflaschen bis hin zum stationären Atemluftkompressor mit einer Luftlieferleistung von über 250 L/min....
1725
2   Link   Tauchsportclub Coesfeld e.V.
-Befreundeter Tauchverein in Coesfeld-
Wir pflegen viele persönliche und freundschaftliche Kontakte....

Der Vereinsintro:
Hallo Tauchsportfreunde,
herzlich willkommen beim Tauchsportclub Coesfeld e.V.
Hier bekommt Ihr Informationen über die Tätigkeiten des Vereins, über den Tauchsport allgemein und über
Tauchziele, die unsere Mitglieder bereist haben.
1678
3   Link   Tauchsportclub Münster e. V
ist schon im Jahre 1954 -damals noch als Tauchsport- und Forschungsgruppe Münster- gegründet worden.
Kaum zu glauben, aber wahr. Als viele von uns noch nicht mal als Quark im Schaufenster lagen, haben einige Hai-ßfüße schon daran gedacht, andere, möglicherweise interessantere Regionen dieses blauen Planeten zu ergründen.
Ich habe mich gefragt, wie denn in dieser Zeit überhaupt getaucht worden ist. Luft anhalten...., Kopp runter... ??
1385
4   Link   TC Triton Münster e.V.
Bei uns wird abgetaucht! Hier findet ihr alle Infos rund um den Verein, das Tauchen in Deutschland, Veranstaltungen von uns, Links und eine Menge interessanter Fotos..
1500
5   Link   Tauchsportclub Ahaus e.V.
Mit einem Tauchgang im alten Ahauser Freibad fing alles an. Die beiden ausgebildeten Rettungstaucher der DLRG Hermann Winking und Hermann Ungruhe hatten sich vorgenommen, in Ahaus einen Tauchsportclub zu gründen.
1838
6   Link   TSG-Wesel
Die TSG Wesel e.V. feiert im Dezember 2005 ihr 30-jähriges Bestehen. Zur Feier des 25-jährigen Bestehen beschenkte sich der Verein selbst (und auch die anderen Aueseenutzer), indem er das Wrack der Poseidon im Auesee versenkte. Noch immer nehmen drei Gründungsmitglieder aktiv am Training und Vereinsleben teil.
1597